KlarSicht - Parcours zu Tabak und Alkohol

PRÄVENTION - Zwei Tage zur Aufklärung

Am Donnerstag und Freitag, 16. und 17. Februar, findet auf Initiative der Herbert-Jander-Schule in der Dreifachsporthalle des Schulzentrums der "Klarsicht" -MitmachParcours der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu den Themen Tabak und Alkohol statt.

Der Parcours bietet wtwa 300 Schülern und Schülerinnen der verschiedenen Schulen aus Esens und Umgebung eine spielerische Suchtaufklärung und spannende Mitmach-Aktionen.
Darüber hinaus vermittelt der "KlarSicht"-MitmachParcours lokalen Multiplikatoren neue methodische Ansätze in der Suchtprävention.
Für Gäste gibt es eine Führung am Donnerstag, dem 16.Februar, um 15:30 Uhr, zu der alle an Jugend- und Präventionsarbeit Interessierten eingeladen sind.

Konzept Klarsicht

Die Stationen des MitmachParkours