Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde der Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen unserer Schule ausgetragen.

Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 jedes Jahr vom
Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und sonstigen kulturellen Einrichtungen veranstaltet.
Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Fast 700.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr.
Mitmachen können alle 6. Schulklassen. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, ist eingeladen sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen.

Die Siegerin des diesjährigen Wettbewerbs an unserer Schule ist die Schülerin der Klasse 6a Birte Janßen.
Birte vertrat unsere Schule beim Regionalausscheid im Landkreis Wittmund, die in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei stattfand.

Regionalentscheid Lesewettbewerb - Artikel Anzeiger Harlingerland