2012 Kriegsgräberfürsorge

Unter dem Motto "Arbeit für Frieden"
sammelten Schüler und Schülerinnen der Herbert-Jander-Schule Esens mit großem Erfolg Spenden für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

36 Schüler und Schülerinnen unserer Schule aus den Jahrgängen 8, 9 und 10 sammelten unter der Leitung der Lehrerin Sieglinde Janssen die Summe von 1907 €.

Die erfolgreichsten Sammler übergaben den Scheck mit dieser Summe an den Geschäftsführer des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge im Landkreis Wittmund, Karl Hinrichs.

Für das freiwillige soziale Engagement wurden alle 36 Schüler und Schülerinnen mit einer Urkunde belohnt.

Aber nicht nur den freiwilligen Sammlern sollte an dieser Stelle gedankt werden, sondern auch den Spendern, ohne die diese stolze Summe nicht zustande gekommen wäre.

Vielen Dank allen Spendern, die unsere Schüler und Schülerinnen in ihren Aktionen so freundlich unterstützen!

Kriegsgräberfürsorge - Artikel Anzeiger Harlingerland