09.07.2012 Schützenfest

Vom 06.07.2012 bis zum 10.07.2012 feierten die Esenser
ihr 435. Schützenfest.

Natürlich fand am Montag, den 09.07.2012 in unserer Schule kein regulärer Unterricht statt, da viele Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit ihren Vereinen am Festumzug teilnahmen, der gegen 9:00 Uhr vom Marktplatz durch die Straßen der Stadt zum Schützenplatz startete.

Auch eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen, Lehrern und Lehrerinnen, die sich hinter dem Schild der Herbert – Jander – Schule eingereiht hatte, nahm am Festumzug teil und repräsentierte unsere Schule.

Unser Schulleiter Herr W. Dorau hatte sich mit schwarzem Anzug und Zylinder bekleidet in die Gruppe der wichtigen Persönlichkeiten der Stadt eingereiht.

Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, ließ sich hier niemand die gute Laune verderben.