20.07.2012 - Verabschiedung Thea Buss

Am Freitag, den letzten Schultag dieses Schuljahres (2011/ 2012) verabschiedeten wir unsere Schulsekretärin Thea Buss.

Unter dem Motto „Zum Abschied singen wir für dich“, zeigten alle Kollegen mit einem kleinen einstudierten Program ihre Wertschätzung und überbrachten die allerbesten Wünsche für den weiteren Lebensweg.

Liebe Thea,

im Juni 2000 nach deinem Erziehungsurlaub übernahmst du die Stelle als Schulsekretärin an der Herbert-Jander-Schule und damit eine Reihe von Aufaben der Schulverwaltung.
Als du an unserer Schule anfingst, hatten wir 190 SchülerInnen und Deine Arbeitszeit betrug 17 Stunden. Heute bei einer Schülerzahl von ca. 220 SchülerInnen kamst du gerade mit 29 Wochenstunden aus.
Eigenverantwortliche Schule - das hieß für dich, viele Aufgaben wurden von der Schulaufsicht und vom Schulträger an die Schulen und somit auch in deinen Aufgabenbereich delegiert.
Du hast mit deiner Arbeit Maßstäbe gesetzt!
Deine freundliche, hilfsbereite und direkte Art haben wir alle schätzen gelernt. Du hast mit deinem Engagement und deinem Verantwortungsbewusstsein ganz wesentlich die Entwicklung dieser Schule und seiner Menschen mitgestaltet!

Vielen Dank für diese tollen Jahre mit dir!

Wie schwer es ist, tschüss zu sagen, unterstreicht, wie sehr wir dich vermissen werden.
Aber ein Abschied ist auch immer ein Neuanfang.
Deinen von dir gewählten neuen Weg wirst du schon meistern, denn all unsere guten Wünsche werden dich dabei begleiten.

Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und – nach einer kurzen Trauerphase – viel Freude und Erfolg in deiner neuen Aufgabe!