18.11.2012 Volkstrauertag

„Das höchste Gut ist der Frieden“

Bundesweit ist am Sonntag der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht worden. Gedenkfeiern, Andachten und Gottesdienste fanden in ganz Niedersachsen statt.
Auch 60 Jahre nach Einführung des Volkstrauertages ist dieser immer noch aktuell.
In vielen Orten im Land wurden an den Kriegerdenkmälern Kränze niedergelegt, im Gedenken an die Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege, aber auch an die Soldaten der Bundeswehr, die jetzt im Einsatz sind.

An der Gedenkfeier zum Volkstrauertag in der Christus – Kapelle auf dem Esenser Friedhof nahmen auch zwei Schüler unserer Schule teil.
Simon Schipper und Manuel Stöhr aus der 10. Klasse legten stellvertretend für die Schüler und Schülerinnen unserer Schule einen Kranz auf dem Ehrenfriedhof nieder.

Artikel - Anzeiger für Harlingerland 19.11.2012 - Volkstrauertag Esens