15.05.2014 Thementag \"Weltnaturerbe Wattenmeer\"

Kutterfahrt meets Kochevent“

Zum Thema „Weltnaturerbe Wattenmeer“ organisierten einige        Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule Wittmund (Fachgebiete Sozialpädagogik und Ernährung) am 15. Mai 2014 das Projekt „Kutterfahrt meets Kochevent“.

Die Klassen 6a und 6b verbrachten einen interessanten Thementag:

In Neuharlingersiel begann der abenteuerliche Teil des Tages. Auf einer Kutterfahrt erlebten die Schüler die Natur des Wattenmeeres und erhielten zahlreiche Informationen vom Kapitän des Kutters über die Ostfriesischen Inseln. Ein Probefang veranschaulichte die vielfältige Tierwelt unter Wasser. Ein besonderer Höhepunkt waren die etwa 130 Seehunde, die am Ostende von Langeoog zu bestaunen waren.

Nach zwei aufregenden Stunden auf dem Kutter erwartete die Schüler in der Hauptschule Esens ein selbstgekochtes Drei-Gänge-Menü. Besonders das selbstgemachte Eis ließ die Schüler regelrecht „dahinschmelzen“. Zur Erinnerung an diesen außergewöhnlichen Schultag erhielten die Schüler eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk.

Die beiden 6. Klassen der Herbert-Jander-Schule und ihre Klassenlehrer bedanken sich bei den Projektgruppen für den tollen Tag!

11.06.2014 - Artikel Anzeiger für Harlingerland - Kutterfahrt meets Kochevent"