12.09.2014 Einschulung

Wir starten ins Schuljahr 2014/2015 und begrüßen auch in diesem Sommer an unserer Schule die Schülerinnen und Schüler zweier fünften Klassen.

In der Mensa werden die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern herzlich begrüßt.

Unser Schulleiter Herr Dorau stellt den Förderverein unserer Schule vor und lädt alle Eltern zur Mitarbeit und Unterstützung ein.

Von der Klasse 6b wird im Rahmen einer kleinen Modenschau unsere Schulkleidung vorgeführt.

Zwei Schülerinnen der 10. Klasse, Anna-Lena Taaken und Sarah Abken de Vries, spielen eine Szene aus dem Theaterstück " Ende gut - alles gut" von William Shakespeare, welches im letzten Schuljahr im Rahmen des Wahlpflichtkurses Theater unter der Leitung von Undine Löschhorn in der Theodor-Thomas-Halle zur Aufführung kam.

Danach tritt das Lehrerkollegium mit dem Bühnenstück "Aschenbrödel" in Aktion.

Als Klassenlehrerin der Klasse 5a und neue Kollegin an unserer Schule stellt Herr Dorau Frau Rathmann vor.

Im Anschluss werden alle Schülerinnen und Schüler von den Klassenlehrern begrüßt und von ihren Schülerpaten/ -patinnen mit einer kleinen Schultüte in Empfang genommen.

Sie werden die Fünftklässler in ihrem ersten Jahr an unserer Schule unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Klasse 5a - Klassenlehrerin Frau Rathmann

Klasse 5a mit ihren Schülerpaten/ Schülerpatinnen