21.11.2014 Tag des \"Plattdeutschen Vorlesens\"

Am Freitag, dem 21.11.2014, Tag des „Plattdeutschen Vorlesens“ in Niedersachsen, nahm der Esenser Autor Manfred Briese die Einladung unserer Schule an.

An diesem etwas anderen Schultag lauschten die Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Klassenstufen gespannt seinen von ihm vorgetragenen plattdeutschen Kurzgeschichten.

Manfred Briese

Der Autor Manfred Briese ist Mitglied des "Arbeitskreises ostfriesischer Autorinnen und Autoren" sowie des "Schrieverkrings Weser-Ems"

Er produziert in Heimarbeit Hefte mit seinen Texten, hoch und platt, mal mit, mal ohne Illustration, je nach Lust und Laune, in sehr geringer Auflage. Die Hefte werden an Freunde und andere verschenkt, die mit Interesse das literarische Schaffen des Autors begleiten.