2015 - 06.07. - Schülerstreich

Der Schülerstreich der diesjährigen Abgangsschüler fand unter strahlend blauem Himmel statt.

Da die Lehrer am Vortag über die Sprechanlage der Schule gebeten wurden sich Zweitkleidung mitzubringen, sahen Einzelne dieser Veranstaltung sicher mit gemischten Gefühlen entgegen.

Auf dem Schulhof war eine kleine Bühne aufgebaut. Und die Tests mit dem Megafon steigerten Spannung und Ungeduld.

Auch dieses Jahr hatten die Lehrer und Lehrerinnen in verschiedenen Spielen Aufgaben zu erfüllen.

Im ersten Spiel ging es um das Erfühlen von Gegenständen. Dabei konnte es schon mal klebrig oder nass werden.

Der Lehrer/ die Lehrerin, mit dem genauesten Tip holte den jeweiligen Punkt.

Im zweiten Spiel saßen sich, gut verpackt in liebevoll bemalten Müllsäcken, auf der Bühne jeweils zwei Lehrer gegenüber.

Versorgt mit ausreichend Wasser, dass allerdings nicht geschluckt werden durfte, bekamen sie und natürlich auch alle anderen auf dem Schulhof über das Megafon Witze vorgelesen.

Unter dem Motto „wieviel Spaß kann ein Lehrer vertragen“, hatte das natürliche Folgen.

Und so sorgten nicht nur die zahlreichen Witze für die gute Stimmung auf dem Schulhof.

Danach folgte ein Ratespiel.

Die Schüler trennten sich nach der auf einem Schild befindlichen Anweisung in zwei Gruppen, wie z.B. die Haarfarbe - blond oder dunkel.

Die Lehrer/Innen sollten nun herausfinden, was die beiden Schülergruppen unterscheidet.

Schnell endete alles in einer allgemeinen Wasserschlacht.

Schüler gegen Schüler - Lehrer gegen Schüler - Schüler gegen Lehrer.

Dabei bewiesen einige unserer Lehrer durchaus Teamgeist. Und auch unsere beiden "neuen Lehrer" zeigten sich absolut von ihrer spaßigen Seite.