2015 Einschulung

Am Freitag, den 04.09.2015 begrüßte unser Schulleiter Herr Dorau in der Mensa die neuen Schüler und Schülerinnen an unserer Schule und stellte den Eltern, Schülern und Schülerinnen die Klassenlehrerinnen der neuen  5. Klassen vor.

Auch 2015 starten wir an unserer Schule zweizügig in das neue Schuljahr. Die Klasse 5a wird von Frau Friedrichs, die Klasse 5b von unserer neuen Lehrerin Frau Tomfohrde übernommen.

Mit einem Programm wurden die SchülerInnen an unserer Schule herzlich willkommen geheißen.

Die Klasse 6b stellte in einer kleinen Modenschau unsere Schulkleidung vor, die man an unserer Schule kaufen kann.

Und begrüßte danach mit ihrem Musik-Theater-Stück "Paris", die neuen Schüler und Schülerinnen.

Vom Kollegium wurde das Stück Aschenputtel aufgeführt.

Im Anschluss wurden alle neuen Fünftklässler von ihren Klassenlehrerinnen begrüßt und von ihren Schülerpaten/ -patinnen mit einem kleinen Geschenk in Empfang genommen.

Die Schülerpaten und -Patinnen werden die neuen Schüler und Schülerinnen in ihrem ersten Jahr an unserer Schule unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Klasse 5a - Klassenlehrerin Frau Friedrichs

Klasse 5a mit ihren Schülerpaten und -Patinnen