2016-11.02.-Kriegsgräberfürsorge

Auch in diesem Jahr sammelten Schüler und Schülerinnen der Herbert-Jander-Schule

unter dem Motto "Arbeit für Frieden"
mit großem Erfolg Spenden für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Zum Auftakt der Sammlung bat am 12.11.2015 auf dem Wochenmarkt in Wittmund unser Schulleiter Werner Dorau, gemeinsam mit Klaus Wilbers (stellvertretender Landrat), Anke Schmidt (Polizei), Uwe Brauns (Leiter der KGS Wittmund), Heinz Buss (stellvertretender Bürgermeister), Marko Börgmann (Kreisgeschäftsführer Volksbund), Stefan Willms (Leiter der Schule Altes Amt Friedeburg), Stefan Bücher (Stabsfeldwebel) und Björn Andersen (stellvertretender Kommandeur) symbolisch um eine Spende.

2015-13.11. Artikel Anzeiger für Harlingerland - Kriegsgräber

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 8a, 9a/b und 10a/b unserer Schule sammelten unter der Leitung von Lehrerin Sieglinde Janssen und übergaben dem Kreisgeschäftsführer der Deutschen Kriegsgräberfürsorge Marco Börgmann einen Scheck in Höhe von 1563,00 €.

Für das freiwillige soziale Engagement wurden alle Schüler und Schülerinnen die sich in der Haus- und Straßensammlung engagiert haben, mit einer Urkunde belohnt.

Aber nicht nur die engagierten Schüler und Schülerinnen wurden an diesem Tag ausgezeichnet, sondern auch unser Schulleiter Werner Dorau, der diese Spendenaktion 1993 von seinem Vorgänger Heye Steen übernahm, weiterführte und förderte.

Er wurde vom Landrat Matthias Köring mit der Ehrennadel des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge ausgezeichnet.

Vielen Dank allen Spendern, die unsere Schüler und Schülerinnen in ihren Aktionen so freundlich unterstützen!

12.02.2016 Artikel-Anzeiger für Harlingerland-Kriegsgräberfürsorge