14.06.2016 Schülerstreich

Am Dienstag, den 14.06.2016 fand der diesjährige Schülerstreich statt.

Laute Musik tönte über die Lautsprecheranlage der Schule durch alle Räume und kündigte das anstehende Ereignis an.

Auf dem Schulhof unserer Schule hatten die Entlassschüler einen Fahrradparcour aufgebaut und Fahrräder dafür vorbereitet und geschmückt.

Hier hieß es nun für die Lehrer so schnell wie möglich ans Ziel zu gelangen.

Zwei Gruppen starteten mit je vier Lehrern, wobei die gestellten Aufgaben von den einzelnen Kollegen auf unterschiedliche Weise gemeistert wurden.

Dabei ging es natürlich mit den Fahrrädern nicht nur slalom durch Hütchen,

sondern auch über Bänke

und durch eine große tiefe Pfütze.

Für das 2. Spiel wurde das Kollegium in 2 Gruppen aufgeteilt.

Im Soccercourt sollten fünf Minuten gegeneinander Fußball gespielt werden.

Beide Manschaften kämpften fair und was der einen Manschaft an Profispielern fehlte, machte sie durch Teamgeist wett.

So war der Spielstand am Ende der Zeit unentschieden und ein Elfmeterschießen mußte über den Spielausgang entscheiden.

Mit dem Schüler Fabian Langrock als Torwart hatten es die Torschützen nicht leicht.

Unsere neue Kollegin Natascha Hinrichs versenkte schließlich den entscheidenden Treffer und verhalf ihrer Manschaft zum Sieg.

Die Verlierer-Manschaft sollte nun von den Schülern gestellte Strafaufgaben erfüllen.

Diese wurden von den einzelnen Kollegen per Los gezogen.

Und so machten die Lehrer im Soccercourt von den Schülern angefeuert, Liegestütze, Kniebeuge, Strecksprünge und Hampelmann, waren für eine Minute ein Huhn oder ein Greifvogel, oder mußten ganz einfach jemanden Trösten, die Liebe gestehen, oder händehaltend im Kreis laufen.

Alle Lehrer meisterten die ihnen gestellten Aufgaben souverän.

Und so können wir auch nach diesem Schuljahr auf einen gelungenen Schülerstreich zurückblicken bei dem alle Spaß hatten.