09.09.2016 - Artikel Anzeiger für Harlingerland \"Jens Gebbeken ist der neue Schulleiter\"

Jens Gebbeken ist der neue Schulleiter

Hä/ 09.09.2016

Beschreibung: http://harlinger.de/InternetRedaktion/2016-09-09/die-hauptschule-esens-erhalten-5.jpg

© KLAUS HÄNDEL

Jens Gebbeken ist der neue Schulleiter der Herbert-Jander-Schule, Hauptschule Esens. Sein persönliches Ziel ist es, die Hauptschule zu stärken und den Standort zum Wohle der Schüler zu erhalten.

Zum Start in das neue Schuljahr hat sich an der Herbert-Jander-Schule, Hauptschule Esens, ein Führungswechsel vollzogen. Der bisherige Rektor Werner Dorau ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Nachfolger ist Jens Gebbeken.

Zu seinen persönlichen pädagogischen Zielen gehört es, die Schüler zusammen mit der Konrektorin Frauke Thedinga und dem Kollegium der Schule die Schüler dort abzuholen, wo sie stehen und sie individuelle zu fördern.

„Das beginnt in den unteren Klassenstufen mit der Persönlichkeitsbildung und endet in den höheren Jahrgängen mit der gezielten Berufsorientierung und -vorbereitung“, so der neue Schulleiter.

Ganz wichtig seien ihm auch die Inklusion, die an der Herbert-Jander-Schule von allen Kollegen offen mitgetragen werde und die dazu beitrage, das pädagogische Konzept der Schule zu stärken und den Standort der Hauptschule in Esens als eigenständige Schulform zu sichern.

„Durch die Inklusion ist es möglich, die Schüler im Klassenverband noch individueller fördern und fordern zu können“, so der neue Hauptschulleiter.