22.06.2016 Schulleiter Werner Dorau verabschiedet sich in den Ruhestand

Am 22. Juni, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, verabschiedeten wir unseren Schulleiter Werner Dorau.

An diesem Tag wurde Herr Dorau von zuhause abgeholt und in einer Limousine nach Esens gefahren.

Durch das Schülerspalier ging es direkt bis vor den geschmückten Eingang der Herbert-Jander-Schule.

Danach bekam Herr Dorau in seinem Büro von unserer Sekretärin Frau Knak einen Kaffee.

Nach einigen Minuten wurde ein völlig entspannter Schulleiter von unserer Konrektorin Frauke Thedinga abgeholt, um zu lauter Musik durch die Flure zu tanzen.

Auf ihrem Weg durch unsere Schule schlossen sich ihnen von überall her Schülerinnen und Schüler an.

In der Theodor-Thomas-Halle erwarteten Herrn Dorau die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 10. Sie säumten seinen Weg und überreichten ihm gelbe Rosen.

Alle nahmen im Festsahl Platz, um sich ein vom Kollegium aufgeführtes Theaterstück anzuschauen, in dem es darum ging, für unsere Schule einen neuen Schulleiter zu finden.

Für ihre Aufführung wurde das Kollegium mit einem donnernden Applaus belohnt.

Stellvertredend für alle SchülerInnen unserer Schule bedankten sich Jenny Rodenbäck und Lars Janßen Klasse 7c, sowie Maximilian Purps Klasse 10a bei Herrn Dorau, der im Anschluss sichtlich gerührt das Wort ergriff, um sich von allen zu verabschieden und Schüler und Schülerinnen in die Sommerferien zu entlassen.

In der Mensa unserer Schule folgte der offizielle Teil mit vielen Gästen und einem großen Büfett.

Ab 18:00 Uhr hatte Herr Dorau zu einer Grillparty eingeladen.

Für uns alle wird das ein unvergesslicher Tag bleiben.

Alles Gute für den Ruhestand!