15.06.2017 Schülerstreiche

Auch in diesem Jahr hatten wir überaus gelungene Schülerstreiche.

Am Donnerstag, den 15.06.2017 fanden an unserer Schule bei strahlendem Sonnenschein die diesjährigen Schülerstreiche statt.

Unser Schulleiter Herr Gebbeken fand an diesem Morgen eine besondere Überraschung in seinem Büro vor. Es war anläßlich seines Geburtstages von den Entlassschülern mit vielen Luftballons gefüllt wurden.

Unter dem Motto „Mögen die Spiele beginnen“ wurden alle Schüler und Lehrer auf den Schulhof gebeten.

Natürlich waren unsere Lehrer die Akteure der Wettkämpfe, die unter lautem Jubel aller Schüler und Schülerinnen auf unserem Schulhof ausgetragen wurden.

Dazu wurden 2 Lehrer-Mannschaften gebildet.

Im ersten Spiel sollten die Lehrer als Sumoringer Punkte für ihre Mannschaft holen.

Die Spiele begannen im Soccercourt. Und nachdem die ersten zwei Spieler die Anzüge anhatten, startete die erste Runde.

Es war ein Kampf Mann gegen Mann oder Frau. :-)

Der Kämpfer, der als erster diesen Kampf 3 mal für sich entscheiden konnte, hatte den Punkt für seine Mannschaft geholt.

Diese beiden Kämpfer schenkten sich nichts und das Kräfteverhältnis war ausgewogen.

Doch unsere nächsten 2 Sumoringer hatten anscheinend die Spielregeln nicht richtig verstanden.

Denn anstatt sich zu bekämpfen, fingen die beiden einfach an zusammen über den Platz zu tanzen.

Sie benutzten den Soccercourt als riesige Tanzfläche und boten den Schülern und Schülerinnen eine Tanzvorstellung, die sich durchaus sehen lassen konnte.

So gut sollten sich diese beiden Kontrahenten natürlich nicht verstehen.

Nachdem die Spielregeln endlich richtig gestellt waren, gaben dann auch diese beiden Kämpfer alles, um den Punkt für ihre Mannschaft zu holen.

Das zweite Spiel war ein Schubkarrenrennen mit anschließendem Eierlauf.

Hier mußte ein Lehrer einen anderen in einer Schubkarre durch einen kleinen Slalomparkour fahren.

Ankommen hatte nun der Lehrer aus der Schubkarre die Aufgabe ein Ei auf einem Löffel so schnell wie möglich ein paar Meter geradeaus und um einen Schüler herum wieder unbeschädigt zurück zubringen, um dann den anderen Lehrer in der Schubkarre durch den Slalomparkour zurück zum Startpunkt zu schieben.

Im dritten Spiel ging es dann darum, auch auf schmalen Stegen und bei Seitenhieben immer im Gleichgewicht zu bleiben und absolute Standfestigkeit zu beweisen.

Natürlich fehlte auch das Spiel "Sackhüpfen" nicht.

Dieser weltbekannte Gaudi sorgte auch auf unserem Schulhof für eine Menge Spaß.

Beim 5. und letzten Spiel sollten die Spieler Luftballons so schnell wie möglich zum Platzen bringen. Allerdings waren diese an der Rückseite ihrer Mitspieler angebracht.

Diese Aufgabe wurde auf ganz unterschiedliche Art und Weise gelöst.

Vielen Dank an die Abschlussschüler und Abschlussschülerinnen, die uns mit ihren Ideen und der gut organisierten Umsetzung einen gelungenen Vormittag mit viel Spaß beschert haben.

Und natürlich auch vielen Dank an unsere Lehrer, die wieder mal gezeigt haben, wie gut Schule funktioniert, wenn alle zusammen arbeiten und ihr Bestes geben.