Ganztagsschulbetrieb

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

hier sind einige Grundregeln für den Nachmittagsunterricht, der die Wochentage Dienstag, Mittwoch und Donerstag umfasst.

Nach Ende des 3. Unterrichtsblocks sollen die am Nachmittagsangebot teilnehmenden Schüler und Schülerinnen ihre Hausaufgaben unter Aufsicht erledigen.

Die Teilnahme am Nachmittagsangebot ist nur mit Abgabe des Anmeldeformulars möglich. SchülerInnen und Eltern müssen es unterschreiben!

Nach der Anmeldung ist die Teilnahme dann Pflicht!

Das Anmeldeformular muss beim Klassenlehrer/ bei der Klassenlehrerin ausgefüllt und unterschrieben, auch bei Nichttelnahme, abgegeben werden!

Für alle SchülerInnen besteht die Möglichkeit ein Mittagessen nach dem    4. Block einzunehmen. Hierfür muss man sich mit dem Essens-Chip anmelden.

Es werden ein Fleisch- und ein vegetarisches Gericht für je 3,00 € angeboten.

Schüler, die am Ganztagsschulbetrieb teilnehmen, dürfen während dieser Zeit das Schulgelände nicht verlassen.

Sollte Ihr Kind nicht am von der Schule angebotenen Mittagessen teilnehmen, geben Sie ihm bitte ausreichend zu essen und zu trinken mit.

Im Krankheitsfall melden Sie Ihr Kind bitte im Sekretariat der Hauptschule (Tel.: 04971-947760) bis spätestens 9:00 Uhr ab, damit die Essensbestellung storniert werden kann.

Der Schulbus fährt um ca. 15:45 Uhr von der Dreifachturnhalle zum Bahnhof. Dort setzt der normale Linienverkehr ein.

Für Rückfragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bitte unterstützen Sie uns in unserem Bemühen die Mittagspause zu organisieren, indem Sie Ihr Kind zur Einhaltung der Regeln verpflichten.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und helfen Sie mit unsere Aktivitäten zu unterstützen.

Wir Wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!