2017 Einschulug

Auch in diesem Schuljahr starten in unserer Schule zwei 5. Klassen.

Am Freitag, den 04.08.2017 fand in unserer Mensa die Einschulungsfeier statt.

Die neuen Schülerinnen und Schüler und die anwesenden Eltern wurden von unserem Schulleiter Herr Gebbeken, sowie den Klassenlehrern Frau Rathmann Klasse 5a und Herr Bukowski Klasse 5b herzlich begrüßt.

Mit einem kleinen Programm sagte auch die ehemalige Klassenstufe 5, stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, herzlich willkommen.

Das Lehrerkollegium führte das Stück Aschenbrödel auf, das wie immer zur Erheiterung aller Anwesenden beitrug.

Danach wurden die neuen Schüler und Schülerinnen von ihren SchülerpatenInnen mit einem kleinen Geschenk begrüßt und von den Klassenlehrern in Empfang genommen.

Die Schülerpaten/ Schülerpatinnen werden sich in diesem Schuljahr um ihre Patenkinder kümmern, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen so den Schulstart und den Schulalltag an unserer Schule erleichtern.

Klassenlehrerin der Klasse 5a ist Frau Rathmann.

Klasse 5a

Klasse 5a mit Schülerpaten

Klassenlehrer der Klasse 5b ist Herr Bukowski.

Klasse 5b

Klasse 5b mit Schülerpaten