2017 Märchenworkshop

Ergänzend zu dem Thema Märchen, dass die beiden 5. Klassen lehrplanmäßig behandeln, fand in dieser Jahrgangsstufe an unserer Schule ein Märchenworkshop statt.

Der Pädagogische Mitarbeiter für Jugendarbeit Frank Fuhrmann von der Landesbühne Wilhelmshaven, in Zusammenarbeit mit unserer Schulsozialpädagogin Undine Löschhorn, möchte den Schülerinnen und Schülern in diesem Workshop zeigen, wie Geschichten und auch Theater entstehen.

In diesem Workshop standen die Märchen im Vordergrund.

Von den Schülern und Schülerinnen war nicht nur eine gute Zusammenarbeit, sondern auch viel Kreativität und Phantasie gefordert.

Es wurden Geschichten erfunden, Charaktere erschaffen und passende Verkleidungen ausgesucht.

Am Ende wurden in kleinen Gruppen von jeweils 5 Schülern / Schülerinnen selbst erfundene Märchen erarbeitet und später vor den anderen aufgeführt.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Landesbühne und hier ganz speziell für diesen Workshop bei Herrn Fuhrmann bedanken, der für alle Schülerinnen und Schüler sehr lehrreich war und allen sehr viel Spaß gemacht hat.