Ehemaligentreffen 2010

Am Samstag den 02.10.2010 fand das Ehemaligentreffen
der Herbert-Jander-Schule statt.

Alle ehemaligen Lehrkräfte, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen waren von 18 bis 22 Uhr in die neue Mensa des Schulzentrums Walpurgisstraße eingeladen.

Seit Gründung der Hauptschule 1962 und den Standortwechseln nach Esens-Land 1964 und in das Schulzentrum an der Walpurgisstraße 2004, sowie durch die Neubaumaßnahmen hat sich das Erscheinungsbild der Schule völlig verändert.

Viele Lehrkräfte sind in den verdienten Ruhestand übergewechselt, neue Lehrkräfte haben ihren Dienst angetreten.

Außerdem wurden geschätzt 4500 junge Menschen nach Ende des 9./10. Schuljahres mit einem Abschluss ins Berufsleben entlassen.

Der Förderverein und die Schulleitung organisieren dieses Treffen, um allen Ehemaligen die Möglichkeit zu bieten

• ehemalige Mitschüler/innen und Lehrkräfte wiederzusehen,
  • Erinnerungen auszutauschen,
  • mitzubringende Fotos anzusehen,
  • sich über die Entwicklung der Hauptschularbeit zu informieren,
  • das neu gestaltete Schulgebäude und den Ganztagsschulbetrieb kennenzulernen,
  • Mitglied im Förderverein zu werden!

Hier ein paar Bilder vom Treffen: