2018 Schülerstreiche

Am Donnerstag, den 21.06.2018 fanden auf unserem Schulhof die diesjährigen Schülerstreiche statt.

Auch in diesem Jahr hatten sich die AbschlussschülerIinnen dazu entschlossen, diesen Tag spielerisch zu gestalten. Und natürlich waren auch dieses Mal die Lehrer und Lehrerinnen unserer Schule die Hauptakteure dieses Tages.

Und so ging es, nicht nur abgesegnet, sondern auch mit der Unterstützung der Schulleitung und mit lauter Musik aus dem Ghettoblaster gemeinsam auf den Schulhof.

Moderiert wurden die diesjährigen Spiele von der Schülerin Anna-Lena Weißner aus der Klasse 10a.

Im ersten Spiel hieß es „Topfschlagen einmal anders“.

Die Lehrerinnen Frau Fiehe, Frau Rahtmann und Frau Hinrichs mussten in den Soccercourt.

Natürlich wurden den Lehrerinnen die Augen verbunden und wie im Orginalspiel bekamen sie Löffel in die Hand, mit denen sie die Töpfe finden sollten.

Zu ihrer Unterstützung standen außerhalb des Spielfeldes die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Unter lauten Zurufen „kalt“ oder „warm“ konnten die Kandidatinnen sich den Weg durch die Soccercourtwände erschlagen.

Im zweiten Spiel wurden dann zwei Teams gebildet.

Da die Spiele der Sumoringer im letzten Jahr den Schulhof zum Beben gebracht hatten, setzten die diesjährigen AbschlussschüerInnen auf diese gute Idee einfach noch etwas oben drauf.

Die männlichen Sumoringer wurden komplettiert durch gelungene weibliche Kostüme, was natürlich eine Augenweide war und alle Anwesenden absolut begeisterte.

Unsere diesjährigen Sumoringerteams hatten als erstes einen Eierlaufparcour zu bewältigen.

Unsere Lehrer gaben einfach wieder alles, wobei nicht immer nur fair gespielt wurde.

Aber bereits im 3. Spiel bestand die Chance zur Revange.

Auf der Bank ging es natürlich darum, trotz aller eintretenden Torbulenzen das Gleichgewicht zu halten und sich auf keinen Fall aus der Bahn werfen zu lassen.

Und dazu waren die Spieler mit wilder Entschlossenheit bereit. Es konnte noch einmal alles gegeben werden.

Natürlich durften auch unsere Lehrerinnen nicht außen vor gelassen werden. Und so bekamen auch zwei Kolleginnen die Möglichkeit sich in diesem Spiel zu beweisen.

Und auch bei unseren beiden Kolleginnen blieben nicht alle Eier ganz.

Auf der Bank hatten dann diese beiden Kolleginnen anscheinend wirklich Spaß.

Hier hat sich einfach gezeigt, dass man nicht nur mit Kampfgeist, sondern auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache rangehen muss, um Erfolg zu haben. Denn auch von einem Lachkrampf kann man durchaus aus dem Gleichgewicht gebracht werden.

Nachdem sich die Kontrahentinnen fair beglückwünscht hatten, ging es zurück in den Soccercourt.

Der Soccercourttanz

Die Musik aus dem Ghettoblaster tönte laut über unseren Schulhof, für einen ganz besonderen Tanz.

Natürlich immer noch in Sumoringerkostümen und unter dem Beifall der begeisterten Schülerinnen und Schüler unserer Schule, drehten unser Schulleiter Herr Gebbeken mit unserer Konrektorin Frau Thedinga und die Klassenlehrer der beiden zehnten Klassen Herr Niederhagen und Herr Sassen, ihre Ehrenrunden.

Durch die Kostüme ging es auch hier um echte Zusammenarbeit.

Nach dem Ehrentanz der Kollegen wurden alle EntlassschülerInnen herzlich zum Mittanzen eingeladen.

Schnell füllte sich der Soccercourt.

Hier zeigte sich, wie man es geschafft hatte, dass gesteckte Ziel zu erreichen. Wie in den Klassenverbänden musste man sich zusammenraufen.

Mit Klassenkameraden und Lehrern ging es ab durch die Mitte, um gemeinsam mit ganz viel Spaß den richtigen Weg zu finden.

Hier bei diesen Schülerstreichen ist das wieder einmal richtig gut gelungen.

So soll Schule sein und so soll Schule enden, damit sie allen in guter Erinnerung bleibt.

Und so werden sich auch an diese Abschlussstreiche alle gern zurückerinnern.

Vielen Dank für den schönen Vormittag und den Spaß, den ihr allen mit euren Ideen und der gelungenen Umsetzung bereitet habt.

Wir wunschen euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute!