11.12.2018 lebendiger Adventskalender

Die weihnachtliche Dekoration der Schulfenster lud am 11. Dezember schon von weitem zum lebendigen Adventskalender in die Mensa unserer Schule ein.

Viele Menschen waren dieser Einladung gefolgt, um gemeinsam dem weihnachtlichen Programm zu lauschen, dass Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern vorbereitet hatten.

Für diesen Anlass war nicht nur fleißig gelernt und geprobt worden. Die Schülerinnen und Schüler hatten auch viele leckere Weihnachtsplätzchen gebacken, die zusammen mit dem bereitstehenden Kaffee, das Programm abrundeten.

Eröffnet wurde dieser Abend in der Pausenhalle von unserer Konrektorin Frau Thedinga, die sich für die zahlreiche Teilnahme bedankte und allen viel Spaß wünschte.

Unter der Leitung unserer Lehrerin Frauke Rathmann stimmten die SchülerIinnen der 6. Klassen mit Weihnachtsliedern die Anwesenden auf den Abend ein.

Im Pausenraum unserer Schule sangen ehemalige, zukünftige und jetzige SchülerIinnen zusammen mit ihren Eltern und Lehrern die Lieder „Stern über Bethlehem“ und „Dicke rote Kerzen“.

In der Mensa durften sich alle Anwesenden dann über eine Theateraufführung freuen.

Die Schüler und SchülerIinnen der 7. Klassen führten unter der Leitung von Undine Löschhorn die Ballade „Der Zauberlehrling“ auf.

Die musikaliche Darbietung der Klassen 6 "Last Christmas", mit vielen von den Schülern und Schülerinnen gespielten Instrumenten, rundete das weihnachtliche Programm ab.

Zum Abschluss der Aufführungen sangen alle gemeinsam die Lieder "Dat Joahr geiht to" und "I wish you a merry Christmas".

Danach hatten alle Zeit sich bei Plätzchen und Kaffee zu unterhalten und auszutauschen.

An dieser Stelle wollen wir ein herzliches Dankeschön sagen, an alle die mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltungen in diesem Rahmen stattfinden können.

- An alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer, die mit ihrem Engagement ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben.

- An alle Eltern, die ihre Kinder bei diesen Aktionen unterstützen, denn es ist wunderbar wenn alle das Schulleben der Kinder bereichern.