2019 Kunststelen Butterstraße

Mit Erfolg beteiligte sich unsere Schule an der diesjährigen Stelen-Austellung.

Am Samstag, den 23.März 2019 wurde von unserer Bürgermeisterin Karin Emken die sechste Ausstellung "Kunst auf Stelen" in der Butterstraße eröffnet.

35 Kunststelen mit dem Motto "Leben am Meer" zieren jetzt die Esenser Straße und zeigen, wie unterschiedlich sich die Künstler mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.

Auch die 19 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 9 und 10 präsentieren hier voller Stolz ihre Werke, die im Rahmen eines Kunstprojektes des Kunst-Wahlpflichtkurses unter der Leitung der Lehrerin Natascha Hinrichs entstanden sind.

Einige der durch Schülerhand entstandenen Exponate, die sich durchaus sehen lassen können, so dass unsere jungen Künstler zu Recht gespannt die anstehende Versteigerung im Oktober erwarten.

An der Gestaltung der Stelen haben sich 19 Schülerinnen und Schüler:

• Catharina Bülow
  • Aylin Friedrichs
  • Torben Oldewurtel
  • Robin Windt
  • Merle Woska
  • Justin Baller
  • Lukas Bengen
  • Lara-July Böhmer
  • Jannek Egberts
  • Malte Freese
  • Sven Janßen