2019 - März - Sammlung \"Deutsche Kriegsgräberfürsorge\"

Stolz präsentieren auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen ihren Scheck für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

29 SchülerInnen haben 1601,52 € in den Monaten November, Dezember in unserer Samtgemeinde für diesen guten Zweck gesammelt.

Seit nunmehr 28 Jahren ziehen Schüler und Schülerinnen der Herbert-Jander-Schule mit den Spendendosen in Esens und Umgebung von Haus zu Haus und bitten um eine Spende.

Gerade in der heutigen Zeit hat dieses Sammeln für den Frieden seine Bedeutung nicht verloren und so gehört es auch zu den Aufgaben des Volksbundes über die Folgen von Krieg zu informieren.

Das Engagement der SchülerInnen wurde mit einer Ehrenurkunde belohnt, die vom Kreisgeschäftsführer Malte Tammeus übergeben wurde.

Ein besonderes Dankeschön ging an unsere Lehrerin Sieglinde Janssen, die bereits seit vielen Jahren diese Sammlung leitet und damit den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge unterstützt.

Vielen Dank auch an alle, die unsere Kinder mit einer Spende unterstützen und die durch freundliche Gespräche dafür sorgen, dass diese freiwillige ehrenamtliche Arbeit zu einem positiven interessanten Erlebnis wird.