2019 - 29.11. Premiere des Schülerfilms \" #Cyber 2019\"

Es wurden Ideen entwickelt und umgesetzt.

Mit viel Arbeit aber natürlich auch viel Spaß entstand ein Film, der sich durchaus sehen lassen kann.

Nach vielen Monaten Arbeit, war es dann endlich soweit.

Am Freitagabend, den 29. November fand 19:30 Uhr in der Theodor-Thomas-Halle die Premiere des Films "#Cyber 2019" statt.

Unter der Regie von Lehrer Olliver Otto, war in einer gemeinsamen Nachmittags-AG der Herbert-Jander-Schule und der Carl-Gittermann-Realschule ein Filmprojekt entstanden, dass mit dem Thema "Internetmobbing" nicht nur ein aktuelles Thema aufgegriffen, sondern das Puplikum auch zum Nachdenken bewegt hat.

Aufgeregt und voller Bangen betraten Schauspieler und Regisseur an diesem Abend über einen roten Teppich die Theodor-Thomas-Halle.

Schnell fanden sich die zahlreichen Gäste ein, die gespannt der Einladung zu diesem Event gefolgt waren.

Die Eröffnung mit Ansprache wurde von den Schülern übernommen. Souverän erzählten sie die Geschichte von der Entstehung ihres Filmes.

Gespannt lauschte das Puplikum dem Film, in dessen Fukus natürlich eine Schulklasse mit ihren Problemen stand.

Tim, ein neuer Mitschüler, der schon privat mit Schicksalsschlägen zu kämpfen hatte, war in der Klasse zwischen die Fronten geraten.

Der Film zeigt, wie erbarmungslos Kinder durch Internetmobbing an ihre Grenzen gebracht werden, wo sie ohne Hilfe oft keinen Ausweg mehr sehen.

So gab es dann auch bei dieser Geschichte kein Happy End.

Dafür gab es am Ende des Films einen riesen Aplaus, als die Aktöre sich auf der Bühne vom Publikum verabschiedeten.

Unterstützt wurde dieses Projekt von der EWE-Stiftung, der Sparkasse Leer-Wittmund und dem Modehaus Willms.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung bei allen bedanken. Ohne Unterstützung wäre dieses Projekt nicht denkbar gewesen.

Alle zusammen haben etwas Großartiges auf die Beine gestellt!

2019 - 16.11. - Artikel Anzeiger für Harlingerland - "#Cyber2019"

2019 - 02.12. - Artikel Anzeiger für Harlingerland - "Premiere Film #Cyber 2019"