2020 - 16.03. - Corona-Krise

Informationen Corona-Krise

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten

das Kultusministerium hat im Rahmen der Corona-Krise mehrere Maßnahmen getroffen und Bestimmungen erlassen. Hinsichtlich der Notbetreuung von Kindern und Jugendlichen (Klasse 1 – 8) gelten folgende Weisungen (Auszüge):

1. Die Notbetreuung findet in kleinen Gruppen statt.

2. Die Notbetreuung findet in der Zeit von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt.

3. Die Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen, d.h. es sind Kinder aufzunehmen, deren Eltern in so genannten kritischen Infrastrukturen tätig sind.

Dazu gehören:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen und pflegerischen Bereich;

• Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr;

• Beschäftigte im Vollzugsbereich, Justizvollzug und Maßregelvollzug.

Bei der Notbetreuung ist in besonderem Maße auf die Einhaltung der Hygienestandards zu achten.

• Melden Sie Ihr Kind mit Angabe der beruflichen Situation (keine alternative Kinderbetreuung möglich, Tätigkeit in einem der o.g. Bereiche), am 16.03.2020 (spätestens 08.00 Uhr), bei uns im Sekretariat an.

• Bereiten Sie Ihr Kind hinsichtlich der Hygienestandards bitte entsprechend vor (Hygieneregeln einüben, ggf. mit Schutz ausstatten).

• Unterricht ist untersagt. Statten Sie Ihr Kind daher mit Materialien zur eigenverantwortlichen Beschäftigung aus.

• Die Herbert-Jander -Schule übernimmt im Falle einer möglichen Infektion keine Verantwortung.