28.08.2020 Einschulung

Ein neues Schuljahr ist gestartet.

Und so begrüßten wir am Freitag, den 28.08. in unserer Mensa die Schülerinnnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs mit ihren Eltern in unserer Schule.

Unter Einhaltung der Corona-Regeln eröffnete unser neuer Schulleiter Herr Bukowski die Einschulungsveranstaltung und versorgte nach einer herzlichen Begrüßung die Eltern mit allen notwendigen Informationen.

Und natürlich stellte er Eltern und SchülerInnen auch die Klassenlehrer des neuen 5. Jahrgangs vor.

Die Lehrerinnen Frau Willms und Frau Eiben werden zusammen mit Herrn Klemp die neuen 5. Klassen an unserer Schule übernehmen.

Von ihren Schülerpaten, den diesjährigen 10 Klässlern, bekamen "unsere Neuen" zur Begrüßung eine Schultüte, die aufgund der Coroa-Reglen über eine kleine Rutsche in ihre Hände rutschte.

Sie werden unseren 5. Klässlern in ihrem ersten Schuljahr hier an unserer Schule zur Seite stehen und ihnen in den ersten Wochen helfen, sich zurechtzufinden.

Zum Kennenlernen und Zusammenwachsen sind in der ersten Woche gemeinsame Aktivitäten aller neuer SchülerInnen geplant.

Erst nach dieser gemeinsamen Einführungszeit werden Klassenverbände gebildet, bei denen die Wünsche der Schüler und Schülerinnen natürlich berücksichtigt werden.