30.06.2011 Schülerstreich


Am 30. Juni starteten die Schüler der Abgangsklassen den diesjährigen Schülerstreich.

Nachdem auf dem Pausenhof einige Vorbereitungen getroffen waren, fanden sich dort

gegen 8:00 Uhr die Schüler und Lehrer der Herbert-Jander-Schule ein.

Nach anfänglichen organisatorischen Schwierigkeiten hatten die Abgangsschüler die

Situation
unter Kontrolle und alle hatten viel Spaß.

Die Lehrer unserer Schule mußten mehrere Aufgaben erfüllen und damit nicht nur ihre Sportlichkeit, sondern auch ihren Teamgeist unter Beweis stellen.


Für die erste Aufgabe wurden die Lehrer miteinander an den Händen verbunden,

so dass sie sich nur gemeinsam in eine Richtung bewegen konnten.

So vereint mußten sie nun einen Schüler der 5. Klasse fangen.

Die Lehrerkette hatte dem Schüler an Geschwindigkeit einen klaren Nachteil, aber als sich

dieser dann auf die Kletteranlage flüchtete, hatte er verspielt.

Die Kletteranlage wurde sofort von der Lehrerkette umstellt, womit der Schüler eindeutig

in der Falle saß.
                                                                                                                                                                                      
 

Und die Moral von der Geschicht: Auch Lehrer können klettern!


Die zweite Aufgabe für die Lehrer bestand darin einen kleinen Hindernisparkur zu überwinden.

Dieser wurde von allen, wenn auch auf sehr unterschiedliche Weise durchlaufen.

Die Lehrer mußten in Aktion treten.

Wie sonst bei den Schülern galt hier die Devise:

Auch wenn man etwas nicht so gut kann, nicht aufgeben.

   
     
    

Bei der dritten Aufgabe waren nur einige männlich Kollegen in Aktion.

Wie so oft im Beruf eines Lehrers war ein langer Atem gefragt und mit dem Kopf unter

Wasser
ein Schummeln unmöglich.

 
 


Mit Respekt und Anerkennung müssen wir auch dieses Jahr abschließend bemerken, mit wieviel Spaß alle Aufgaben von den Lehrern gemeistert wurden!

 

poloniex api manual